Doppel Dart Turnier (RLT)

Doppel Dart Turnier (Steeldart)

Wow, was für ein Abschluss unserer Doppel-Dart Serie.
Auf Grund der Teilnehmer kamen alle Teams ins Doppel-KO-Finale. Das tat aber der Stimmung und Spannung keinen Abbruch.
In vielen guten Begegnungen kämpften sich die Teams Runde um Runde dem Ziel entgegen und am Ende standen sich „the heavy Maschine guns“ (Marwedel/Schwarze) von der Looser-Seite kommend und die „Rumköpfe“ (Adam/Vesterling) , welche bis dahin ungeschlagen waren und nur 1 Leg in ihren Partien abgegeben hatten, im Finale gegenüber. Wie schon im Match um Platz 3 wurde jetzt im „Best of 7“ -Modus gespielt.
Nach einer 2:0 Führung der Rumköpfe holten sich die heavy Maschine guns gleich 2 Legs in Folge. Das 5 Leg ging an die Rumköpfe und die guns glichen auf 3:3 aus. Die Partie ging in das entscheidende Leg.
Hier zeigten beide Teams Nerven. Die Rumköpfe verpassten ihre erneuten Matchdarts bei 32 und es ging bis ins „Madhouse-Duell“. Hier setzten die guns den erfolgreichen Siegtreffer. Insgesamt ein tolles Finale mit Highlights wie einem 17-Darter der Rumköpfe und einem 180er Score von Florian Schwarze und einer 160er von Stefan Vesterling.
Herzlichen Glückwunsch an das Siegerteam und auch an die Zweitplatzierten.

Auf den weiteren Plätzen:
3. Surrounder
4. Die Schwarmer
5. Die von’s
5. 26ers
7. Galaxy
7. Dartdrosseln
9. ArMi

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und freuen uns auf eine neue Auflage der Doppel-Dart Serie ab Juni/Juli 2019.