Archiv der Kategorie: Allgemein

FRL 13.05.2022

Freitag der 13.!

Am heutigen 4. Spieltag im Rahmen der Freien Rangliste Nordwest bei Multiball fanden sich 25 Darterinnen und Darter ein. Ein etwas kleineres, aber dafür sehr starkes Teilnehmerfeld.

Gespielt wurde die Vorrunde in 5 5er-Gruppen Round Robin „best of 5“ von denen die jeweils 3 Gruppenbesten, sowie der beste 4. Platz in ein 16er Doppel-KO Feld einzogen. Als bester 4. von allen fünf Gruppen setzte sich Marcel Vintiss durch und zog somit ebenfalls in die Doppel-KO Runde. Hier traf er allerdings gleich auf einen starken Gegner, Bahadir Kilinc, welcher sich dann auch direkt mit einem 3:0 durchsetzte und Marcel auf die Verliererseite schickte.

Der bis dahin sehr souverän spielende Jannes Bremermann musste sich letztendlich in der Partie um den Finaleinzug mit einem glatten 0:3 gegen Sascha Wandrey geschlagen geben und startete seinen Umweg über die Verliererseite. Hier traf er im Spiel um den 3. Platz auf seinen Gruppen-Kollegen Gerd van de Wiel. Mit einem 2:1 setzte sich Jannes letztendlich durch und traf im Finale erneut auf Sascha Wandrey. Auch dieser war in der Vorrunde in Jannes Gruppe, wo er ihn mit 3:2 bezwingen konnte. Somit stand es im direkten Tagesvergleich ausgeglichen 1:1 zwischen den beiden.

Da Jannes über die Verliererseite kam, musste er jedoch jetzt 2x gegen Sascha gewinnen, um den Tagessieg einzufahren. Gespielt wurde ein „best of 7“. Es war eine wirklich hochklassige Partie, welche Jannes mit einem 4:2 für sich entschied und in die Verlängerung ging. Anzumerken wäre hier ein 156er High-Finish, das höchste des Spieltages. Damit nicht genug drehte Jannes nochmal etwas auf und sicherte sich die 2. und damit entscheidende Partie mit einem glatten 4:0

Herzlichen Glückwunsch Jannes Bremermann zum Tagessieg und auch den 2. und 3. Platzierten Sascha Wandrey und Gerd van de Wiel.

Es gab insgesamt wirklich starke Partien und Leistungen zu verzeichnen. Nicht selten wurde ein 90+ Average gespielt. Harm Fresen spielte z.B. ein 13er Shortgame, es fielen insgesamt 10 180er etliche 14er, 15er und 16er Shortgames und High-Finishes. Unterm Strich lässt sich sagen, dass Jannes nicht nur den Tagessieg holte, sondern auch bei den Bestleistungen dominierte und sich 24 Zusatzpunkte sicherte.

Der nächste Spieltag bei Multiball findet am 05.06.2022 (Pfingst-Sonntag) um 16 Uhr statt.

Wir freuen uns auf euch!

FRL 08.04.2022

Gestern war es mal wieder soweit, es fand der 3. Spieltag im Rahmen der Freien Rangliste Nordwest bei Multiball statt.

45 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich ein, um sich an 12 Boards  zu messen. Neben dem aktuellen Tabellenführer Stefan Hesse, waren auch der Gewinner vom 2. Spieltag Mailk Wunderlich und auch viele weitere sehr starke Spielerinnen und Spieler vertreten. Dies zeigte sich auch in den Bestleistungen wie ein 141er High-Finish von Dajana Bründel oder diversen Short-Games und 180ern.

Die Vorrunde wurde in 8 Gruppen (3x 5er und 5x 6er Gruppe Round Robin „Bo5“) gespielt, die jeweils besten 4 zogen in die 32er Ko-Runde. Gespielt wurde ein Single-Ko „Bo5“.

Am Ende standen sich Malik Wunderlich und Max Haacke im Spiel um Platz 3 gegenüber und das Finale bestritten Holger Zwick und Chris Rosenbohm, hier ein „Bo7“.

Während Malik sich mit einem 3:1 gegen Max durchsetzen konnte, gönnten sich Hilger und Chris die volle Distanz. In einem spannenden Finalmatch holte sich schließlich Chris den Tagessieg.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für diesen tollen Spieltag und freuen uns auf den 4. Spieltag bei Multiball am Freitag, 13.05.2022.

Einige Impressionen und das Finalmatch sind wieder unter unserem Twich-Kanal zu finden: https://www.twitch.tv/wwwmultiballde/v/1450004913?sr=a&t=49s